Überschrift Krebeck

Krebeck, eine Gemeinde im Landkreis Göttingen/ Niedersachsen.

Das niedersächsiche Krebeck ist als einziger Ort außerhalb Thüringens noch im Rennen um den wahren Mittelpunkt Deutschlands vertreten.
Das Geodätische Institut München, namentlich Dr. Rainer Kelm , ging nicht vom deutschen Staatsgebiet als Fläche aus, sondern berücksichtigte auch alle geographischen Unebenheiten in Form von Polygonzügen.

Gemeinde Krebeck

Leider stehen bis heute noch keine geeigneten Algorhitmen für die exakte Berechnung zur Verfügung, so daß Krebeck eigentlich nur als vorläufiger Mittelpunkt gelten kann.

Trotzdem soll auch diese Gemeinde hier vorgestellt werden, da sie als Symbol einen ansehnlichen Gedenkstein auf dem Mittelpunkt errichtet hat.

Trennlinie
Mittelpunkt Krebeck Mittelpunktstein Krebeck Gemeindehaus Krebeck
Für die interessierten Leser haben wir die komplette schriftliche Darlegung der Berechnung des Herrn Dr.
Rainer Kelm als PDF-Datei aufgearbeitet und stellen die Orginalfassung zum Betrachten zur Verfügung.

Info-Links:

Weitere Webseiten zur Region Krebeck sind hier aufgelistet:

Button Impressum
Button Landstreit
Button Silberhausen
Button Flinsberg
Button Krebeck
Button Niederdorla
Button vorwärts Button zurück